Dieser Abschied fällt mir besonders schwer 😔, vor allem weil Dolly nicht mehr in der Lage war, irgendetwas wirklich wahrzunehmen und meinen Abschied zu erkennen. Dollylein war der erste Hund den ich mir aus meiner eigenen Zucht behalten habe. Auch wenn ich bis heute nicht weiß warum ich nach einer Woche gesagt habe, die „schwarze“ Hündin behalte ich mir, es war absolut mit die beste Entscheidung meines Lebens. Mit ihr durfte ich großartiges erleben, u.a. schöne sportliche- und Ausstellungserfolge, sie war eine ausgeglichene Rudelchefin und vor allem war mein Mädi eine Übermutter. Sie hat all ihren Welpen großartiges mitgegeben, eine absolute Bereicherung für die BBS Zucht.

Dolly war über 12 Jahre gesund, jedoch ihr Körper auf Grund von Verletzungen, den großen Würfen mit großen Welpen und altersbedingt doch beeindrächtigt. Anfang März bekam sie durch Gefäßverengung in der Leber dort einen Hochdruck und ihren Körper füllte sich mit Flüssigkeit. War rasch unter Kontrolle u.a. auch bekam sie Kortison. Ja, und dieses Kortison schlug wohl nach fünf Wochen der Einnahme voll zu. Wahrscheinlich war auch etwas in ihrem Kopf nicht in Ordnung, Dolly rannte den ganzen Tag wie auf Speed, kam nicht zur Ruhe und wurde über Nacht blind. Schlußendlich hoffte ich heute am Vormittag daß sie es schafft, aber leider war eine kurzzeitige Besserung nur ein Innehalten und zurück schauen. Heute Abend mußten wir die letzte gemeinsame Reise antreten, es war so schwer, ich konnte mich nicht wirklich verabschieden, denn Dolly war nicht mehr sie selbst.

Mein Herz ist tief traurig, sie fehlt an jedem Eck und Ende, auch ihrem zurückgelassenen Rudel das sich neu sortieren muß.

Ganz sicher wird sie von ihrer weiß-braune Familie hinter dem Regenbogen mit Freude begrüßt, besonders von ihrer lieben Mami Fay. Dolly hatte auf Erden keine Feinde, nur Freunde. Sie war ein Hund der klare Regeln aufgestellt hat, aber nie und nimmer gerauft hätte.

Ich hab dich lieb auf immer und ewig, wo immer du auch bist mein Schatz ❤️, run free meine Snowpatrols Dashing Dolly ❤️

Categories:

Tags:

Comments are closed