Snowpatrols FCI Zuchthündin †

Tochter und mein Geschenk von Pyry

Nachdem bei Pyry am Tag 25 keine Welpen am Ultraschall zu sehen waren, war die Überraschung am Tag 43 (doch Verdacht auf Welpen) umso größer als bei einem neuerlichen Ultraschall 2-3 Babys zu sehen waren. Schlußendlich schenkte mir Pyry dann 4 Buben und 1 Mädchen. Ein Mädchen… damit ich ja nichts falsch mache! Denn dieses eine Mädchen hatte eine ganz besondere Aufgabe auf dieser Erde. Es ist so schwer über meine Blitz-Putz zu schreiben, denn unser gemeinsame Weg war über einige Zeit sehr hart und dauerte nur 3 1/2 Jahre.

Einen Welpen wie Blizzie hatte ich nie zuvor und bis jetzt auch nicht danach, weder bei BBS noch Mali Würfen. Blizzie war der absolute Chef in ihrem Wurf (gut 3 Buben, das passt schon als Mädchen – war mein Gedanke). Zeitgleich lag aber auch der Wurf von Chila bei uns und Blizzie war der Boss über alle 13 Welpen.

Bei Mama Pyry hatte die kleine Laus einen Goldenen Hintern und durfte alles tun. Fay fand das weniger amüsant und für Blizzie selbst war die Situation sehr schwer. So eine starke Hündin mußte sich unterordnen, da sie einfach die rangniedrigste im Zwinger war. Oft überlegt ich sie deshalb herzugeben, aber das schaffte ich einfach nicht.

Blizzie war eine sehr starke und unglaublich hübsche Hündin, arbeitete grandios, vor allem in der Fährtenarbeit hätte ich in ihre einen Aico Nachfolger gehabt. Einmal wurde so von drei Wespen auf der Fährte gestochen. Sie zeigte nichts an, ging weiter und erst als ich sie dann von vorne sah, traf mich fast der Schlag. Sie war wohl bis zu einem gewissen Grad schmerzbefreit, was mich auch an J.J.´s Deckkünsten zweifeln ließ 😆. Umso trauriger das sie dann das Euthanasie Mittel ins Maul bekommen mußte, da eine Spritze zu hohe Schmerzen verursacht hätte.

Eine Wurf durften wir gemeinsam haben. Hier schlug das Schicksal auch mit der Keule zu, aber Blizzie tat alles was sie konnte um ihren vier wunderbaren Babys die überlebt haben, eine perfekten Start ins Leben zu geben.

Ich kann nur immer wieder Danke sagen, das diese ganz besondere Hündin bei mir war.

Allgemeine Daten, Gesundheit, Zucht, Sport und Schau

* 5. Dezember 2014 – 12. April 2018*

ÖHZB-BBS 1492Reg,  Chip Nr.:  040097809080697

Gesundheit: HD-B, ED-1, LÜW Typ 1, DM N/N, MDR 1 N/N, DNA hinterlegt

Zucht: ZTP über den WSÖ mit 100 von 100 Punkten

Sport: BH/VT, BGH 1, BGH 2, FH 1

Schau: VV1 Puppy Winner WSÖ Klubsiegerschau, WSÖ Clubsieger Hündin, Jugendbeste, WSÖ CACA, CACA, Österr. Jugendchampion

WSÖ Vize-Universalsieger

Ausstellungsergebnisse von Blizzie

Sport Resultate von Blizzie

Welpen von Blizzie

Snowpatrols BBS R-Wurf nach Snowpatrols Joshua Jason, Wurftag: 19. Juni 2017, 7 Rüden / 1 Hündin

Fotos von Blizzielein:

Ich kann nur DANKE sagen!