FCI Deckrüde

Sohn von Hera und Nelson

Obwohl Ory Wolfgangs erste Mali war, beeinflusste er mein Hundler-Leben sehr.

Ab etwa seinem 3. Lebensjahr, arbeitete nur mehr ich mit Ory und das Wort „Unterordnung“ verlor seine negative Seite für mich. Ich empfand unheimliche Freude an der Arbeit mit dem nicht einfachen Burschen in der Unterordnung, im Schutzdienst und auch auf der Fährte, wo wir gemeinsam den Titel Burgenl./Wien/NÖ Landesmeister in der FH 2 erkämpften.

Dies war leider unser einziger gemeinsamer Antritt, den Ory ging mit etwas mehr als 4 Jahren über die Regenbogenbrücke, sehr unerwartet, mitten aus dem Leben gerissen.

Ory´s Welpen mit Illy vom Land Kärnten waren damals gerade 3 Wochen alt. Es war dann einfach unumgänglich für mich, mir einen Mali zu nehmen und bald bemerkte ich, dass ich in Ary das Abbild seines Vaters zu Hause hatte.

Die Freude die mir Ory mit seinem Sohn Ary bereitete, ist nicht in Worte zu fassen !

Allgemeine Daten, Gesundheit, Zucht, Sport, Schau

*3. April 2001 – 11. Juli 2005*

Belg.Ma 943, Chip Code: 040098101047036

Zucht: ÖPO 1

Sport: FH 1 + 2, ÖPO 1 + 2, Burgenl./Wien/NÖ Landesmeister in der FH 2

Schau: V2, Res. CACA, Res. CACIB

Nachwuchs von Ory:

A-Wurf vom Lindwurmnest nach Illy „Jolly“ vom Land Kärnten: 27. Juni 2005, 3 Rüden / 5 Hündinnen