Nachruf:

Snowpatrols hatte mit Ebby le Doue zwei großartige Würfe „Zuchtmiete“ mit je 10 Welpen. 1 x Hoppala weil das nette Herrli nicht aufgepasst hat, wo Ebby grad mal 15 Monate alt war. Das 2. x geplant, wo Ebby auch suverän fertig für die Zucht war.

Wie Ebby nun mit etwas mehr als 4 Jahren, im August 2022 sterben mußte, weiß ich nicht. Ich werde es bei Herrn W. auch nicht hinterfragen, denn eine richtige Antwort bekomme ich sowieso nicht.

Es schmerzt so unendlich und mir wird spei übel wenn ich daran denke, wie ich im Laufe der Jahre mitbekommen mußte wie ein Hund nach dem Anderen abgegeben wurde (u.a. Anuschka – 4 Wochen gedeckt nach Brasilien verschickt) oder sterben mußte, nur weil er nicht mehr in die Lebensplanung passte oder einfach für alles Geld da war, nur nicht für seine Hunde um zum Tierarzt zu gehen bzw. keine Lust um sie ev. zu pflegen.

Ich hoffe von ganzem Herzen, daß NIEMAND diesem Menschen mehr einen Tier gibt!

Es tut mir so leid Ebby


Tochter von Cathy und Jerry

Lieb und nett – Wolfgangs Süsse. Absolut sozial, keinerlei Aggression im Alltag, liebt den Sportschutzdienst, ist gut in der Unterordnung zu führen und auch ihre Nasenveranlagung kann sich sehen lassen.

Das es auch keine bessere Mutter geben kann, hat sie uns mit ihren „Kindern der Liebe“ nach Crom und den Weltmeisterkindern/Neujahrsbabys nach Lasco, mehr als bewiesen.

Ebby ist ein Hund wie man ihn sich nur wünschen kann 🥰

Allgemeine Daten, Gesundheit, Zucht, Sport und Schau:

Wurftag: 9. Mai 2018 – August 2022

ÖHZB Nr.: Mali 4840, Chip Nr. 040098100505837 


Gesundheit: HD-A, ED-0, OCD frei,  SDCA1 N/N, SDCA 2 N/N, DNA hinterlegt, vollzahnige Schere


Zuchttauglich über den VBSÖ mit bestandener Wesensüberprüfung

Sport: IGP BH/VT, IBGH 1, IBGH 2

Formwert: Gut (steht zu „Gut“ im Futter)

Welpen von Ebby:

Snowpatrols Mali E-Wurf nach Snowpatrols Crom, Wurftag: 16. Sept. 2019, 6 Rüden / 4 Hündinnen

Snowpatrols Mali F-Wurf nach Lasco vom Satansberg, Wurftag: 1. Jänner 2022, 3 Rüden / 7 Hündinnen

Foto´s von Ebby: