Snowpatrols FCI Zuchthündin für Premiumzucht in Pension

Dollylein💞 , Tochter von Fay & Gringo

Eine Diva, etwas Launenhaft – was sie zeigt und durchzieht, ein BBS dessen Lieblingssportart der Sportschutzdienst ist – mit mega Griffen (da können sich viele sogenannte Gebrauchshunde ein Stück abschneiden). Mit 12 Wochen war unser Problem im „Schutzdienst“, die Beute wieder hergeben – was im Maul war blieb im Maul 😆..

Dolly bracht in 4 Würfen 34 gesunde Welpen zur Welt. Mutterschaft ging über alles, da ging sie an ihre Grenzen. Sie hätte ihr Leben für ihre Babys gegeben, Milch gab es bei Wiedersehen mit 13 Wochen noch, aber sie lehrte ihren Babys ab der Geburt selbständig zu denken und zu handeln.

Hundesportlich ging auf Grund von Verletzungen und Mutterschaften nicht das was schutzdienstmässig drinnen gewesen wäre. Eine ÖPO Prüfung gab es trotzdem, viele UO Turnierantritte und Antritte in der Fährte. Derzeit ist ihre Leidenschaft Pettrailen, hier ist sie schön zu lesen und sie zeigt den ganzen Stolz den sie dabei hat. Einmal durften wir auch schon alleine die „vermisste Helga“ finden 💪.

Ich hätte für mich keine bessere Hündin von Fay behalten können. Dolly muß noch lange gesund und munter bleiben, sie ist ja noch dazu mein ersten selbstgezüchtetes Baby das ich mir behalten habe.

Allgemeine Daten, Gesundheit, Zucht, Sport, Schau

Wurftag: *17. Jänner 2011-17.April 2023* (Wurftag des Wurfes – 16.1.2011)

ÖHZB-BBS 1172/R, Chip Nr. 040100000012070

Gesundheit:

HD-A, ED-0, LÜW Typ0 (inoffiziell), MDR 1 +/+, DM N/N defektfrei, DNA hinterlegt

Zucht:

Zuchttauglichkeit über den WSÖ mit 98 von 100 Punkten – vorzüglich

Sport:

BH/VT, BGH 1-3, FH 1, FH 2, Turniersiegerin FH 1, WSÖ Vizebundesmeister FH 2, Gebrauchshündin über den Sportschutzdienst

Ausstellung:

Jugendbeste, CACA, CACWSÖ, CACIB, WSÖ Champion, Österr. Show Champion

Sportliche Ergebnisse mit Dolly

Showresults mit Dolly

Dolly Babys:

Snowpatrols BBS J-Wurf nach Aramis Nadom of White Darel, Wurftag: 17. März 2014 „St.Patricks Day“, 2 Rüden / 4 Hündinnen

Snowpatrols BBS N-Wurf nach Aramis Nadom of White Darel, Wurftag: 2. Nov. 2015 „Allerseelen“, 4 Rüden / 7 Hündinnen

Snowpatrols BBS P-Wurf nach Hacon Du Domaine De La Combe Noir, Wurftag: 21. Feb. 2017, 4 Rüden / 6 Hündinnen

Snowpatrols BBS S-Wurf nach Omar Sharif Biale Wzgorza & Snowpatrols Dashing Dolly „Premiumzucht“, Wurftag: 21. Mai 2018, 3 Rüden / 4 Hündinnen

Fotos von Dollylein