„D“Acyra von der Simmeringer Haide & Ary vom Lindwurmnest „Hoppala eine handvoll Malis“ (Zuchtmiete)

Wurftag: 9. Mai 2012, 3 Rüden / 2 Hündinnen

Dare Devil, Dodge Demon, Duffman / Dijara, Dinka

Vorstellung der Eltern:

Acyra von der Simmeringer Haide

  • Wurftag:  7. Jänner 2005
  • Belg.Ma 1632
  • HD-A 
  • WP, BGH 1-3, ÖPO 1-3

Ary vom Lindwurmnest

  • Wurftag: 20. Juni 2005
  • Belg.Ma 1775
  • HD-A, ED-0
  • BGH 1-3, IPO 1,2

Nachdem unser C-Wurf mit Crom, Choco Zazou, Cocky Sam, Crazy und Crispy wirklich gelungen ist, egal ob in der Familie mit Kleinkindern oder am Hundeplatz, haben wir uns bald entschieden, für Acyras letzten Wurf, eine Wurfwiederholung mit Ary als Vater, zu machen.

Acyra hat uns bereits großartige Welpen gebracht, vom gesundheitlichen Aspekt her, sowie wesens- und leistungsmässig. Drei von Acyras Nachzuchthunden sind Diensthunde, beim Österr. Bundesheer bzw. bei der Polizei, einige sind reine Familienhunde, viele werden im Hundesport geführt, mit bislang bemerkenswerten Erfolgen.

Ary ist ein Hund mit absoluter, bedingungsloser Arbeitsbereitschaft, ein Kämpfer, kompromisslos und DER Schmusehund schlechthin, ein Hund der Emotionen zeigt wie kaum ein anderer. Alles was man mit Ary unternimmt, macht viel Spaß und Freude.

Ary ist ein wichtiger Bestandteil meines Rudels, für mich die Sicherheit zu Hause, dass niemand ungebeten eindringt, andererseits gibt es kaum einen Hund der sich mehr über Besuch freut, in der Hoffnung, das mit ihm gespielt wird. Ary hätte das Zeug im Hundesport wesentlich mehr zu erreichen, ich arbeite mit vier Hunden und da bleibt doch einiges an Potential auf der Strecke. Ary und seine sieben Geschwister kommen aus einem großartig veranlagten, gesunden Wurf, die Hälfte haben Schutzhundeprüfungen bis zu IPO 3 im Vorzüglich, Athos „Alkor“ vom Lindwurmnest, der Doppelweltmeister in der Trümmersuche ist das Aushängeschild schlechthin, Aragon „Jake“ arbeitet als Diensthund bei der Polizei in CZ, und besonders zu erwähnen ist Ary´s Opa, „Nelson du Colombophile“, der als grössten Erfolg einer großartigen Laufbahn, FCI Weltmeister 1999 wurde.

5. März 2012 – ein heimliches Treffen zwischen Ary und Acyra in der „heissen“ Zeit.

Nachdem Ary wohl von unseren Plänen erfahren hat, wollte er anscheinend nicht mehr warten und nützte eine unaufmerksame Stunde und traf sich still und heimlich mit Acyra.

Das Vertrauen und die Zusammengehörigkeit zwischen Ary und Acyra, dass uns beim C-Wurf so begeisterte , machten sich nun auf und verselbständigten unseren nächsten Malinois Wurf. 

18. April 2012 – Nachdem uns Acyras Bäuchlein verdächtig nach Babybäuchlein aussah, war Wolfgang mit Acyra beim Tierarzt welcher unsere Annahme sofort bestätigte. Zwar einige Monate zu früh, aber trotzdem freuen wir uns riesig auf unsere nächsten kleinen Malileins aus unseren tollen Hunde.

5. Mai 2012 – ca. Tag 61 der Trächtigkeit!

Es geht Acyra sehr gut, es hampelt und strampelt ganz fest in ihrem Babybauch, bis zur Geburt wird es aber noch ein paar Tage dauern.

Wir bitten euch mit uns die Daumen zu drücken, für eine problemlose Geburt unseres D-Wurfes, den zweiten von Acyra und Ary.

9. Mai 2012 – Die Geburt von 3 Rüden  / 2 Hündin

Unsere tolle Mali Mami hat uns gesunde, süsse, grosse Welpen geschenkt💞. 

Acyra weiß wie es abläuft, sie braucht keine Hilfe, es wird alles suverän alleine absolviert und die Kleinen haben alle sofort gewusst, was für sie das Wichtigste im Leben ist und zwar „Mamimilch“.

Es wird fleissig an den Zitzen geschmatzt. 

Wir sitzen mal wieder auf Wolke 7 🥰

Geburts- und Gewichtstabelle:

Zeit —Sex –Name – Gewicht.1 LW. –3 LW. –5 LW. –
10:40RR/Duffman535 g 935 g2010 g3450 g
11:20HDinka540 g 980 g2060 g4070 g
12:00RR/ Dodge Demon550 g 810 g1890 g3350 g
19:10RDare Devil570 g1020 g2116 g4270 g
19:45HDijara490 g 800 g1777 g3540 g

20.05.20212: Heute sind unsere kleinen Malileins schon wieder 11 Tag alt. Das erste offene Auge hat uns schon entgegen geblinzelt, es wird schon brav auf den Beinchen herum gewackelt ! Alle haben ihre Geburtsgewichter mehr als verdoppelt.  Sie sind sooooo süss 💗

20.06.2012: Ende der 6. Lebenswoche und 7. Geburtstag von Papa Ary. Es gibt nicht großartig viel zu berichte, alles läuft plangemäss, unsere 5 Maliputzis sind pumperlgsund, schlimm und frech unterwegs. Nach dem Schlafen ist es nicht von Vorteil mit nackten Beinen bei ihnen zu stehen 😋. Mein kleiner weisser Schäferrüde, aus unserem BBS F-Wurf „Flex“ lebt noch bis 26.6. bei uns, ist ein willkommener Spielpartner. Unglaublich süss mit anzusehen, wie sich die Welpen mit 6 und 10 Wochen gut verstehen. Ich könnte den ganzen Tag über zusehen.

Unsere Babys und ihre Familien:

Snowpatrols Dare Devil „Benji“

Besitzer: Josef und Gerlinde, Rust (bei Tulln)

Mali 3367

Snowpatrols Dodge Demon „Joey“

Besitzer: Bernhard und Martina, Hirtenberg

Mali 3368

Snowpatrols Duffman „Duffi“

Besitzer: Petra aus Traiskirchen

Mali 3369

HD-A, ED-0, OCD frei

BH, BGH 1

Snowpatrols Dijara

Besitzer: Franz, Edelstal

Mali 3370 

HD/ED/OCD frei – inoffiziell

Snowpatrols Dinka

Mali: 3371

Besitzer: Alfred aus Taufkirchen

Alles Gute für euer Leben ihr Schätze 💕