„V“Snowpatrols Soleil d’amour & Hooch la Bianco Montana

Wurftag: 15. September 2020, 4 Rüden / 4 Hündinnen

Valerio, Valiant Dobby, Vit Aico, Vollmond Milo & Vaiana, Valea, Vinja, Vinja Neyla

Vorstellung der Eltern:

Hooch & Soleil

Hooch la Bianco Montana

  • Wurftag: 20. Jänner 2015
  • ÖHZB: BBS 1503
  • Chip Nr.: 040100000027757
  • 61,5 cm, Langtockhaar                  
  • HD-B, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 100 von 100 Punkten = vorzüglich im Wesen
  • Formwart: Vorzüglich, ÖJCH, ÖCH, WSÖ CH
  • BH/VT, BGH 1, BGH 2

Snowpatrols Soleil d’amour

  • Wurftag: 21. Mai 2018
  • 60 cm, Stockhaar
  • Chip Nr.: 0401000000107705
  • ÖHZB Nr.: BBS 1723/R
  • HD-A, ED-0,  LÜW Typ 0, MDR 1 N/n, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 95 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich
  • ÖPO BH-VT MHT, IBGH 1-3

Long time ago….. hatten Alexandra und ich schon einen gemeinsamen Wurf, ihren La Bianco Montana E-Wurf nach meinem Aico – Uropa von Soleil und der Oma dieses Wurfes, Alexandra´s Shiva. Ich freue mich sehr, dass wir wieder gemeinsame Babys bekommen und bin überzeugt, dass diese Welpen wesenmässig großartig werden. Auch die besten Voraussetzungen für Gesundheit und Schönheit bringen Hooch und Soleil mit. 

Soleil und Hooch haben sich im Februar in der Heimat von Hooch kennengelernt und sie waren rasch ein Team dass gerne gemeinsam „on tour“ gegangen wäre. Ich freue mich wenn mein Traum dieser Wurfplanung wahr wird. 

18. Juli 2020 – Tag 17 der Läufigkeit

Zeitig am Morgen traten wir die Reise zum waschechten Tirol Hooch an. Es war von Anfang an einfach ein harmonisches Beisammensein (auch bei uns Menschen). Hooch war so lieb und vorsichtig bei der Erstlingshündin Soleil d’amour und ganz ehrlich, ich bin so begeistert wie brav meine junge, leicht verrückte, Stockimaus stand. Zwei Hunde wo die Instinkte wieder perfekt passen haben sich im Dauerregen vereint. Glücklich und zufrieden traten wir abends die Heimreise an.

Ja… es hat alles perfekt gepasst und nun freuen wir uns mit lieben Welpenkäufern auf unsere Baby´s, welche Mitte September zur Welt kommen werden.

12. August 2020, 25 Tage nach dem Besuch von Soleil beim feschen Tiroler….

….. wurde Ultraschall gemacht und Soleil ist trächtig. Soleil zeigt alle Anzeichen einer Trächtigkeit und sogar mehr, denn das sich was in der Gebährmutter tut, beschäftigte sie sehr. Und… ich mußte wirklich über sie schmunzeln….seit 2 1/2 Wochen nach dem Deckakt sitzt sie wie am Bild zu sehen, hinten schräg, um ihrem Babybauch Platz zu geben. Was wird sie in ein paar Wochen tun wenn dann wirklich ein Bauch da ist ***ggg***. Ich bin überglücklich und freue mich auch für alle lieben Welpeninteressenten, welche zum Teil sehr geduldig sein mußten. 

Meine wirklich süße Soleil d’amour wird auch die kommenden Wochen bis zur Geburt suverän meistern und gut auf ihr Babybauchi achten.

13. September abends!

Tag 58 hat begonnen! Soleil hat die Trächtigkeit ohne Probleme überstanden.

Ihr anfangs Mini-Bauchi hat sich ordentlich entwickelt und ich spüre die Welpen bis relativ hoch hinauf, was mich so auf 8 Welpen tippen lässt.

Ein paar Tage noch, denn wird es süsse kleine Soleil-Hoochi´s geben.

Bitte Daumen drücken für die bevorstehende Geburt !

15.9.2020: Geburtstag von 4 Rüden / 4 Hündinnen

Soleil hat ihre ersten Baby´s geboren, und fast hätte mich meine Süsse in´s Schwitzen gebracht. Soleil hat in den letzten Tagen doch viel gehechelt, das nach außen gezeigte Minibauch wurde ordentlich groß, die Baby´s senkten sich. Am Montag den 14.9. war ein ganz ruhiger Tag, sie war völlig entspannt und ausgeglichen, für mich war klar…. das dauert wie üblich noch. Doch ich habe wohl die Rechnung ohne den Wirten gemacht,  denn abends ging es mit extrem hecheln los, um 1/2 2 in der Nacht verbannte ich die anderen Hunde aus dem Zimmer und richtete alles her. Um 5:30 begann Soleil zu pressen. So hechtisch das Hecheln auch war, so konzentrierter presste sie und um 6:15 kam ihr erstes Baby zur Welt. Mit der MIttagsglocke war sie fertig. 4 Buben, 4 Mädchen – eine suveräne Geburt, alle Welpen schön verpackt, alle Welpen haben sofort getrunken, Hilfe war zu keinem Zeitpunkt nötig. Als Soleil realisierte dass das ihre Baby´s sind, strahlte sie trotz extremer Müdigkeit und deckte die Kleinen wie ein Vogerl sein Gelege, ab. Sie ist definitiv eine sehr stolze Mami ***ggg***

Geburts- und Gewichtstabelle

UhrzeitSexFarbe/NameGeburt1. Woche-2. Woche-3. Woche-4.Woche
06:15rot/Neyla471 g835 133519002620
06:45Rblau/Aico457 g766115015502320
07:30Hgelb/Vaiana490 g843136019602980
07:45rosa/Vinja460 g784123017002480
08:33grün/Valerio502 g805130118502712
09:18Rorange/Dobby465 g821121817202660
11:20Hsilber/Valea475 g788121418202740
12:00Rw/s Milo480 g880130419202830

Aus dem Leben unserer Vi´s

Snowpatrols Valerio

Besitzer:  Anna und ihre liebe Familie / NÖ

ÖHZB BBS: 1930

Chip: 972274200091069

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0

ÖBJS – Österr. Jugendbundessieger

Snowpatrols Valiant Dobby

Besitzer: Constanze / NÖ

ÖHZB BBS: 1931

Chip Nr.: 972274200091039

HD frei, ED frei, OCD frei, LÜW Typ 0

Snowpatrols Vit Aico

Besitzer: Kathi und Sonja / Wien

ÖHZB BBS: 1932

Chip Nr.: 972274200091371

HD-B, ED-0, LÜW Typ 0

Snowpatrols Vollmond Milo

Besitzer: Yvonne und Familie / NÖ

ÖHZB BBS: 1933

Chip Nr.: 972274200091046

HD frei, ED frei, LÜW Typ 0

Snowpatrols Vaiana

Besitzer: Peter und Familie / NÖ

ÖHZB BBS: 1934

Chip Nr.: 972274200091061

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0

Jugendklasse Hündinnen: V2

ÖPO BH/VT ausgezeichnet

Snowpatrols Valea

Besitzer: Dagmar / Wien

ÖHZB BBS: 1935

Chip Nr.: 972274200091053

HD frei, ED frei, LÜW Typ 0

Snowpatrols Vinja

Besitzer: Julia / NÖ

ÖHZB BBS: 1936

Chip Nr.: 972274200091045

HD frei, ED frei, LÜW Typ 0

Snowpatrols Vinja Neyla

Besitzer: Verena und Günther / NÖ

ÖHZB BBS: 1937

Chip Nr.: 972274200091035

Ein grandioser Wurf mit verfressenen, gesunden Babys, alles Gute euch Allen !