„C“Acyra von der Simmeringer Haide & Ary vom Lindwurmnest „Blitz und Donner Welpen“ (Zuchtmiete)

Wurftag: 16. September 2011, 1 Rüde / 4 Hündinnen

Crom / Choco Zazou, Cocky Sam, Crazy, Crispy

Vorstellung der Eltern:

Acyra von der Simmeringer Haide

  • Wurftag:  7. Jänner 2005
  • Belg.Ma 1632
  • HD-A 
  • WP, BGH 1-3, ÖPO 1-3

Ary vom Lindwurmnest

  • Wurftag: 20. Juni 2005
  • Belg.Ma 1775
  • HD-A, ED-0
  • BGH 1-3, IPO 1,2
  • IPO III B/C Turniere

Warum Ary – unsere Gedanken zu dieser Verpaarung

Diese Wurfplanung macht mir in mehrfacher Hinsicht ganz besondere Freude,  es ist das erste Mal, dass unser eigener Rüde in unserem Zwinger Papa werden darf und es entsteht unsere dritte Generation Malinois, den Arys Vater „Ory von der Simmeringer Haide“, war Wolfgangs erster Malinois.

Acyra hat uns bereits großartige Welpen gebracht, vom gesundheitlichen Aspekt her, sowie Wesens- und Leistungsmässig. Zwei von Acyra´s Nachzuchthunden sind Diensthunde, beim Österr. Bundesheer bzw. bei der Polizei, einige sind reine Familienhunde, viele werden im Hundesport geführt, mit bislang bemerkenswerten Erfolgen.

Ary ist ein Hund mit absoluter, bedingungsloser Arbeitsbereitschaft, ein Kämpfer, kompromislos und DER Schmusehund schelchthin, ein Hund der Emotionen zeigt wie kaum ein anderer. Alles was man mit Ary unternimmt, macht viel Spaß und Freude. Ary ist ein wichtigier Bestandteil meines Rudels, für mich die Sicherheit zu Hause, dass niemand ungebeten eindringt, andererseits gibt es kaum einen Hund der sich mehr über Besuch freut, in der Hoffnung, das mit ihm gespielt wird. Ary hätte das Zeug im Hundesport wesentlich mehr zu erreichen, ich arbeite mit vier Hunden und da bleibt doch einiges an Potential auf der Strecke. Ary und seine sieben Geschwister kommen aus einem großartig veranlagten, gesunden Wurf, die Hälfte haben Schutzhundeprüfungen bis zu IPO 3 im Vorzüglich, Athos „Alkor“ vom Lindwurmnest, der Doppelweltmeister in der Trümmersuche ist das Aushängeschild schlechthin, Aragon „Jake“ arbeitet als Diensthund bei der Polizei in CZ, und besonders zu erwähnen ist Ary´s Opa, „Nelson du Colombophile“, der als grössten Erfolg einer großartigen Laufbahn, FCI Weltmeister 1999 wurde.

Denke nun ist alles gesagt – wir sind von unserer „Ary“-Linie überzeugt !

14./15. Juli 2011

Nachdem Blitz und Donner mit ziemlich starken Regen, das erste Mal seit Taaagen, bei uns angekommen sind, hat Ary den Deckakt mit Acyra vollzogen. So nach dem Motto – bei schönem Wetter kann das Jeder 😋. Gott sei Dank hatten wir einen grossen Sonnenschirm griffbereit, der als Regenschutz verwendet werden konnte. Ary steckte seinen Kopf darunter hinaus in den Regen, er wollte wohl einen kühlen Kopf bewahren. Als der heftige Schauer sein Ende nahm, waren Ary und Acyra auch fertig !

Schön für uns anzusehen war die Vertrautheit zwischen den beiden Hunden, leben sie doch schon fast ihr ganzes Leben im Rudel bei uns.

Unser Snowpatrols Mali C-Wurf von Acyra und Ary, hat heute seinen Ursprung. Nun hoffen wir das es nicht nur gedonnert hat, sondern der Blitz auch eingeschlagen ist ❤️.

10. August 2011 – Snowpatrols C-Malinois nehmen Gestalt an !

Heute, am Tag 28 nach dem Decken, war Wolfang mit Acyra beim Ultraschall. Sehr zu unserer Freude waren sofort Föten zu sehen was unsere Vermutung bestätigte, das Acyra aufgenommen hat 💕.

In dieser Zeit der Trächtigkeit werden die Augen und Nervenstränge im Rückenmark gebildet und die Organbildung beginnt. Im derzeitigen Zustand sind die Embryonen stark defektgefährdet. Bei der Mutterhündin beginnt die Entwicklung der Zitzen.

16. September 2011 – Die Geburt von 1 Rüden und 4 Hündinnen

„Was lange währt wird endlich gut“ – ein wohlbekannter Spruch, aber er trifft zu.

Acyra hat ihre Welpen mit zweitägiger Verspätung zur Welt gebracht, aber das Warten hat sich gelohnt, denn wir haben einen wunderbaren Wurf bekommen, 1 Rüde, 4 Hündinnen mit einem Geburtsgewicht von 490 bis 560 Gramm. Die Kleinen sind dick, fit, wohlauf… trinken fleissig, (einer schmatzt) und schlafen brav. Wenn sie was für nicht in Ordnung empfinden, wird das mit einem kräftigen Stimmchen kundgetan 💕.

Es ist wieder ein Wunder der Natur bei dem wir dabei sein durften. Acyra hat alles perfekt gemacht, Papa Ary will unbedingt schon Putzis schauen kommen, aber da muß er noch warten.

Wir sind glücklich und erleichtert das alles so wunderbar abgelaufen ist – HAPPY 🥰

Geburts- und Gewichtstabelle

Uhrzeit-Name  –  Geburt – 1 Woche-2 Woche- 3. Woche
15:30Crom 525 g  910 g1400 g 1815 g
16:20Choco Zazou 540 g  946 g 1400 g 1790 g
17:00Cocky Sam 560 g1111 g 1390 g 1827 g
18:24Crispy 480 g 863 g1280 g 1710 g
19:20Crazy  525 g  970 g1410 g  1812 g

15.10.2011 – Halbzeit / unsere Scheisserchen sind 4 Wochen alt  

Unsere Mali Welpen sind heute schon 4 Wochen alt und die Kleinen haben was los! Einerseits sind sie total cool und ruhig, aber wenn sie was wollen, dann wird es einfach gemacht und sei es die weisse Tante Fay in den lustigen buschigen Wedel zu beissen und zu zerren, und zwar solange bis diese sich auf ihre Rute drauflegt. Am Tag 24 hat mich mein Liebling (die schwerste Hündin mit den ganz kurzen Haaren) beim Wurfkiste reinigen, in den Hintern gezwickt hat. Wolfgang fand es sehr amüsant, als ich plötzlich laut „Au“ gerufen haben. Seit ein paar Tagen wird die Wurfkiste nur noch als Toilette benützt, das ganze Zimmer wird nun von unserer kleinen Bande mit Beschlag belegt.

5. November 2011

Unsere Welpen sind 7 Wochen alt !  Oh mein Gott, wie schnell vergeht diese ganz besondere Welpenzeit. Crom, Choco Zazou, Cocky Sem, Crazy und Crispy entwickeln sich großartig, sie sind schon richtige kleine Hunderl, die ganz gut wissen was sie wollen. Beim Spielen miteinander, mit uns, mit Mami oder einem Spielzeug geht es ordentlich zur Sache, auf der anderen Seite zeigen sie ihre grossen Schmuserqualitäten auf. 

Es ist so schön diese Entwicklung miterleben zu dürfen und wir sind richtig Stolz auf Ary und Acyra´s Welpen und wir werden die letzten gemeinsamen Tag noch so richtig geniessen.

11.11.2011 – Es heisst Abschied nehmen 😞

Heute sind unsere wirklich gelungenen Welpen von Acyra und Ary 8 Wochen alt. Unsere Fünf haben ihre letzte gemeinsame Woche noch so richtig genossen und auch viel mit Mami und den Weissen Schäfermädels gespielt. Nun ist es aber soweit , der Auszug beginnt!

Wir möchten Patrik, Jennifer und Choco Zazou, Robert und Cocky Sam, Norbert, Dani, Lukas und Crazy sowie Sabine, Patrik und Crispy (bei Halbbrüderchen Bo) ein langes, gesundes und erfolgreiches gemeinsames Leben wünschen. Crom bleibt bei Wolfgang. Wir freuen uns sehr, so tolle Plätze für unsere Babys bekommen zu haben. 

Snowpatrols Crom

MALI 3258

Besitzer: Wolfgang, Bad Vöslau

BH, BGH 1, DNA hinterlegt

Papa unserer „Kinder der Liebe“, den Snowpatrols Mali E-Wurf mit Ebby 💞

Snowpatrols Choco Zazou

MALI 3259

Besitzer: Patrik und Jennifer, Wienerherberg

Snowpatrols Cocky Sam

MALI 3260

Besitzer: Robert und Iris in 14.Wien

HD-A, ED-0, OCD frei

Snowpatrols Crazy

MALI 3261

Besitzer: Norbert, Dani und Lukas, Graz

Snowpatrols Crispy

MALI 3262

Besitzer: Sabine, 21 Wien

HD-A, ED-0, OCD frei

Da Frauli Sabine leider 2020 aus dem Leben gerissen wurde, lebt Crispy „Bella“ nun in Gutenstein bei  Gabriele und deren Rudel.

Alles Gute und ein laaaaanges gesundes Leben ihr süssen Kinderleins meines Ary ❤️