„F“Ebby le Doue & Lasco vom Satansberg „Weltmeister & Neujahrsbabys“

Wurftag: 1.1.2022, 3 Rüden / 7 Hündinnen

Face, Fox, Future Odin / Fergie, Finja, Finya, Flora, Fly, Flying Angel, Freya

Vorstellung der Eltern:

Ebby le Doue

  • Wurftag: 9. Mai 2018
  • ÖHZB Nr.: MALI 4840
  • HD-A, ED-0, OCD frei, vollzahnige Schere, SDCA1-N/N, SDCA2-N/N, DNA hinterlegt
  • Zuchttauglich über den VBSÖ, Wesensüberprüfung bestanden
  • IGP BH/VT, IBGH 1, IBGH 2

Lasco vom Satansberg

  • Wurftag: 21.05.2014
  • ÖHZB MALI 3799
  • Chip Nr. 040097809136724,
  • 63 cm Schulterhöhe                 
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, OCD frei, SDCA2 N/N, SDCA1 N/N, Dilute D1 D/D, DNA hinterlegt
  • Zuchttauglich über den VBSÖ
  • BH/VT, Mondioring Cat.3, 3-facher Mondi Weltmeister, FMBB World Champion 2019, FCI World Champion 2019/2021

Dieser Wurf ist väterlicherseits etwas ganz besonderes, denn Lasko ist hundesportlich gesehen einer der „Größten“ überhaupt. Er hat mit 7 Jahren bereits drei Weltmeistertitel in Mondioring, Cat. 3.

2. November 2021 – Ebby wurde vom Dreifach-Weltmeister Lasco gedeckt

Heute waren wir mit Ebby beim Auserwählten „Lasco vom Satansberg“. Die Begeisterung die wir für den Rüden beim ersten Kennenlernen empfanden, wurde noch größer. Ebby und er waren sofort wieder ein harmonischen Paar und rasch ging es auch zur Sache. Einige Male mußten wir herzhaft lachen, auch als Ebby zu Anfang mal der Meinung war, gedeckt werden geht auch in Platzposition und Lasco meinte, na dann machen wir das diesmal halt so ***ggg***. 

Was mich persönlich an dem Buben so begeistert ist seine klare, offene Art, auch uns Fremden gegenüber. Es kam nie auch nur die leiseste stressige Situation auf. Natürlich sind wir mega Stolz den derzeit erfolgreichsten Österreicher im Hundesport als Papa unserer Snowpatrols Mali F-Welpen haben zu dürfen, den dreifachen Mondioring Cat 3 Weltmeister, 2x FCI, 1 x FMBB.

Jetzt heißt es abwarten und „Kaffee“ trinken und auf unsere Mali Babys rund um Silvester/Neujahr warten. 

19. November 2021 – Trächtigkeit bestätigt

Ebby ist trächtig, der heutige Ultraschall hat uns acht schön entwickelte Embryonen gezeigt, Trächtigkeitstag 26 entsprechend 💕.

Das Blaue in der Mitte des Bildes ist ein schlagendes Baby-Herzerl.

Wir freuen uns riesig wenn es um Neujahr wieder „braun“ in der Wurfkiste wuselt.

31. Dezember 2021 – Ich glaube Ebby platzt bald 💕

Ebby ist am Tag 60 ihrer Trächtigkeit angekommen, es ist alles perfekt verlaufen und es geht ihr sehr gut. Sie ist extrem anhänglich, und spritzig ist anders 😊. Gassi gehen und Ball herumschleppen ist immer noch super, überhaupt den Fußball der „Weißen“.

Mal schauen wie lange es noch dauert, wichtig ist jedoch wie immer nur eines und zwar, daß alles gut verläuft und bald die stolze Malimami Ebby mit gesunde, strammen Babys in der Wurfkiste liegt.

1.1.2022 – Geburt Neujahrsbabys, 3 Rüden / 7 Hündinnen

Zu rechnen war nicht, daß es sich mit Neujahrbabys noch ausgeht! Gegen 22 Uhr begann Ebby dann jedoch zu quitschen, wie verrückt zu graben und um 22.39 war das erste Baby auch schon da. Es ging problemlos weiter und nach neun Stunden waren 10 Wonneproppen mit einem ordentlichen Geburtsgewicht auf der Welt.

Ich war froh als es losging, denn Ebby tat mir mit dem riesigen Bauch schon leid. Jetzt liegt sie ganz wichtig in der Wurfkiste und putzt ihre Kinderleins mit vollster Inbrunst.

Ebbs hat wieder bewiesen, welch großartige Zuchthündin sie ist. In keiner Sekunde verlor sie die Nerven und erledigte die ganze Geburt mit bravour.

Die kleinen Wampsterl geben schon ordentlich Gas, wenn Mami mal nicht da ist. Sonst wird viel geschlafen, die Milch fliesst von selbst, also anstrengen müssen sie sich hier nicht.

Wolfgang und ich sind mega happy, daß wieder alles ohne Probleme verlaufen ist und freuen uns sehr auf die nächsten acht Wochen der Aufzucht.

Uhrzeit –Sex / Farbe / Name –Geburt – 1. LW. –2. LW. –3. LW.-
22:39H rosa, Fergie480 g915 g1325 g2060
23:05R S/W, Future Odin505 g924 g1310 g1980
23:30H gelb, Freya475 g859 g1280 g1960
00:17R grün, Fox490 g830 g1240 g1855
00:43H silber, Finja510 g870 g1240 g1800
01:38H blau, Flying Angel520 g900 g1281 g1900
02:05H orange, Finya487 g880 g1256 g1820
04:20H lila, Fly485 g905 g1257 g1820
06:00R rot, Face520 g858 g1275 g1917
07:29H weiß/braun, Flora515 g922 g1260 g1920

Lebenstag 4

Zum Teil haben die 10 Wampsterl schon die 700 g Marke übertroffen. Auch die Leichteren sind nicht weit hinten, eigentlich fast nicht zu glauben.

Die Worte mit denen ich alle 10 nun beschreiben würde sind zielstrebig, kräftig mit irrer Körperspannung, cool nicht laut, und seit der Geburt interagieren sie mit Mami wenn sie putzt und schupst 🥰.

Ich kann nur sagen, besser geht´s nicht.

28. Jänner 2022 – Bald ist Halbzeit

Unsere 10 Neujahrsbabys entwickeln sich großartig. Mami Ebby ist ein Traum, sie kümmert sich nach wie vor mit großer Freude um ihre Babys und schläft immer mal wieder bei ihnen. Mamimilch gibt es auch noch sehr oft. Prinzipiell ernähren sich die Zwerge aber seit gut einer Wochen von Pansenmenüs, welche sie seit dem ersten Versuch mit großer Freude verputzen . Die 10 nehmen daher auch super zu, unsere dicke Berta – Hündin rosa hat bereits 2,7 kg.

Heute war Judith zu Besuch und sie hat super liebe Bilder der Malibabys gemacht. Bin begeistert.

Es war schon viel Welpenbesuch da und jeder Mensch wird freudigst angewedelt.

21. Februar 2022 – die achte Lebenswoche hat begonnen. Sieben Wochen wie sie besser nicht sein hätten können. Eine sehr aufgeweckte Bande, die aber auch wirklich brav ist. Sie melden lautstark wenn sie raus müssen, Häuferl gibt es seit langem kaum mehr indoor 💪. Gefressen wird wie wild, Besuch wird überfallen, Besuch hinterm Zaun genauso happy begrüßt.

Heute war unser Tierärztin bei uns. Dr. Schnabl war sichtlich auch sehr angetan. Untersuchen, impfen, Chip implantieren ging problemlos. Mit dauernwedeln wurde alles hingenommen, die Futterbröckerl waren das highlight 💞.

Und nun ist es auch amtlich, die „F“antastischen Zehn sind pumperlgesunde Welpen 💪 – nach wie vor „MEGA HAPPY“ 💞

26. Februar 2022 – ein besonderer Tag

Heute verlassen uns die ersten fünf der Fantastischen Zehn. Obwohl zehn Malis mit acht Wochen natürlich aufdrehen und ordentlich Gas geben können, ist es für mich sehr seltsam. Es war eine großartige Zeit, es gab nie auch nur die geringsten gesundheitlichen Probleme. Die Zehn sind wesensmässig ein Traum, verschmuste Hunderl wie ich es zuvor noch nie erlebt habe. Ganz ehrlich, ich bin bis über beide Ohren verliebt.

Nun ist aber mal das Allerwichtigste dass die Babys gut in ihre neues zu Hause kommen. Ihre Besitzer haben alle selbst ausgesucht, also hier passt die Chemie auch 💕.

Am 23. war der Zuchtwart des VBSÖ da. Manuela war auch begeistert.

Gestern, am letzten gemeinsamen Tag gab es noch eine erste Autofahrt und zum zum SVÖ Mödling. Einige der künftigen Besitzer waren mit dabei und teilten mit mir die große Freude welche die Babys beim Welpenplatz unsicher machen hatten.

Snowpatrols Face

Besitzer: Andreas / Wien

ÖHZB MALI 5738

Chip Nr.: 900200000929979

Snowpatrols Fox

Besitzer: Johanna / Grünbach

ÖHZB Nr.: MALI 5739

Chip Nr.: 900200000929970

Snowpatrols Future Odin

Besitzer: Melanie und Patrick / Terniz

ÖHZB Nr.: MALI 5740

Chip Nr.: 900200000929971

Snowpatrols Fergie

Besitzer: Silvia / Wr. Neustadt

ÖHZB Nr.: MALI 5741

Chip Nr.: 900200000929972

Snowpatrols Finja

Besitzer: Alexandra / Pottenstein

ÖHZB Nr.: MALI 5742

Chip Nr.: 900200000929973

Snowpatrols Finya

Besitzer: Julia und Jürgen

ÖHZB Nr.: MALI 4743

Chip Nr.: 900200000929975

Snowpatrols Flora

Besitzer: Robert / Krems

ÖHZB Nr.: MALI 5744

Chip Nr.: 900200000929974

Snowpatrols Fly

Besitzer: Stefan / Großsiegharts

ÖHZB Nr.: MALI 5745

Chip Nr.: 900200000929978

Snowpatrols Flying Angel

Besitzer: Leni und Rico / Wattwill – Schweiz

ÖHZB Nr.: MALI 5746

Chip Nr.: 900200000929977

Snowpatrols Freya

Besitzer: Julia / Wien

ÖHZB Nr.: MALI 5747

Chip Nr.: 900200000929976

Ihr großartigen Babys, Neujahrsbabys, Weltmeisterkinder, ihr „F“antastischen Zehn ich wünsche euch den besten Platz auf Erden und ein wunderbares, ganz langes und gesundes Leben ❤️.