„F“Ebby le Doue & Lasco vom Satansberg „Weltmeister & Neujahrsbabys“

Wurftag: 1.1.2022, 3 Rüden / 7 Hündinnen

Future Odin, Filou, Fresh / Faye-Fiona, Fly, Flying Angel, First Lady, Firebird,..

Vorstellung der Eltern:

Ebby le Doue

  • Wurftag: 9. Mai 2018
  • ÖHZB Nr.: MALI 4840
  • HD-A, ED-0,  OCD frei, SDCA1-N/N, SDCA2-N/N, DNA hinterlegt
  • Zuchttauglich über den VBSÖ, Wesensüberprüfung bestanden
  • IGP BH/VT, IBGH 1, IBGH 2

Lasco vom Satansberg

  • Wurftag: 21.05.2014
  • ÖHZB MALI 3799 040097809136724, 63 cm Schulterhöhe                 
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, SDCA2 N/N, SDCA1 N/N, Dilute D/D, DNA hinterlegt
  • Zuchttauglich über den VBSÖ
  • BH/VT, Mondioring Cat.3, 3-facher Mondi Weltmeister, FMBB World Champion 2019, FCI World Champion 2019/2021

Dieser Wurf ist väterlicherseits etwas ganz besonderes, denn Lasko ist hundesportlich gesehen einer der „Größten“ überhaupt. Er hat mit 7 Jahren bereits drei Weltmeistertitel in Mondioring, Cat. 3.

2. November 2021 – Ebby wurde vom Dreifach-Weltmeister Lasco gedeckt

Heute waren wir mit Ebby beim Auserwählten „Lasco vom Satansberg“. Die Begeisterung die wir für den Rüden beim ersten Kennenlernen empfanden, wurde noch größer. Ebby und er waren sofort wieder ein harmonischen Paar und rasch ging es auch zur Sache. Einige Male mußten wir herzhaft lachen, auch als Ebby zu Anfang mal der Meinung war, gedeckt werden geht auch in Platzposition und Lasco meinte, na dann machen wir das diesmal halt so ***ggg***. 

Was mich persönlich an dem Buben so begeistert ist seine klare, offene Art, auch uns Fremden gegenüber. Es kam nie auch nur die leiseste stressige Situation auf. Natürlich sind wir mega Stolz den derzeit erfolgreichsten Österreicher im Hundesport als Papa unserer Snowpatrols Mali F-Welpen haben zu dürfen, den dreifachen Mondioring Cat 3 Weltmeister, 2x FCI, 1 x FMBB.

Jetzt heißt es abwarten und „Kaffee“ trinken und auf unsere Mali Babys rund um Silvester/Neujahr warten. 

19. November 2021 – Trächtigkeit bestätigt

Ebby ist trächtig, der heutige Ultraschall hat uns acht schön entwickelte Embryonen gezeigt, Trächtigkeitstag 26 entsprechend 💕.

Das Blaue in der Mitte des Bildes ist ein schlagendes Baby-Herzerl.

Wir freuen uns riesig wenn es um Neujahr wieder „braun“ in der Wurfkiste wuselt.

31. Dezember 2021 – Ich glaube Ebby platzt bald 💕

Ebby ist am Tag 60 ihrer Trächtigkeit angekommen, es ist alles perfekt verlaufen und es geht ihr sehr gut. Sie ist extrem anhänglich, und spritzig ist anders 😊. Gassi gehen und Ball herumschleppen ist immer noch super, überhaupt den Fußball der „Weißen“.

Mal schauen wie lange es noch dauert, wichtig ist jedoch wie immer nur eines und zwar, daß alles gut verläuft und bald die stolze Malimami Ebby mit gesunde, strammen Babys in der Wurfkiste liegt.

1.1.2022 – Geburt Neujahrsbabys, 3 Rüden / 7 Hündinnen

Zu rechnen war nicht, daß es sich mit Neujahrbabys noch ausgeht! Gegen 22 Uhr begann Ebby dann jedoch zu quitschen, wie verrückt zu graben und um 22.39 war das erste Baby auch schon da. Es ging problemlos weiter und nach neun Stunden waren 10 Wonneproppen mit einem ordentlichen Geburtsgewicht auf der Welt.

Ich war froh als es losging, denn Ebby tat mir mit dem riesigen Bauch schon leid. Jetzt liegt sie ganz wichtig in der Wurfkiste und putzt ihre Kinderleins mit vollster Inbrunst.

Ebbs hat wieder bewiesen, welch großartige Zuchthündin sie ist. In keiner Sekunde verlor sie die Nerven und erledigte die ganze Geburt mit bravour.

Die kleinen Wampsterl geben schon ordentlich Gas, wenn Mami mal nicht da ist. Sonst wird viel geschlafen, die Milch fliesst von selbst, also anstrengen müssen sie sich hier nicht.

Wolfgang und ich sind mega happy, daß wieder alles ohne Probleme verlaufen ist und freuen uns sehr auf die nächsten acht Wochen der Aufzucht.

Uhrzeit –Sex/Farbe/Name –Geburt – 1. LW. –2. LW. –3. LW.-
22:39H rosa480 g915 g1325 g2060
23:05R weiß505 g924 g1310 g1980
23:30H gelb475 g859 g1280 g1960
00:17R grün490 g830 g1240 g1855
00:43H silber510 g870 g1240 g1800
01:38H blau520 g900 g1281 g1900
02:05H orange487 g880 g1256 g1820
04:20H485 g905 g1257 g1820
06:00R rot520 g858 g1275 g1917
07:29H weiß515 g922 g1260 g1920

Lebenstag 4

Zum Teil haben die 10 Wampsterl schon die 700 g Marke übertroffen. Auch die Leichteren sind nicht weit hinten, eigentlich fast nicht zu glauben.

Die Worte mit denen ich alle 10 nun beschreiben würde sind zielstrebig, kräftig mit irrer Körperspannung, cool nicht laut, und seit der Geburt interagieren sie mit Mami wenn sie putzt und schupst 🥰.

Ich kann nur sagen, besser geht´s nicht.