„D“ Snowpatrols Vaiana „Nukka“ & Kristof of Lovely Whitestar „Zuchtmiete“

  • 16. März 2024: Nukka ist gedeckt
  • Wurfzeitpunkt: um den 16. Mai 2024

Aufzüchter: Peter Hötzl, Wolfgang Amadeus Mozartgasse 5, 2353 Guntramsdorf

Anfragen gerne an Peter Hötzl, Tel.: 0664/1759997 – peter@hoetzl.net oder an mich – snowpatrols@inode.at


Über Snowpatrols Vaiana „Nukka“ (Nukka heißt kleine Schwester auf Inuit“), beschrieben von ihrem Herrli: Nach 30 Jahren „weiße Schäfer“ drängen sich zwangsläufig Vergleiche auf, aber alle drei Hündinnen sind/waren einzigartig in Veranlagung und Wesen. Unsere Entscheidung für diese, damals in Österreich noch nicht anerkannte Rasse, haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut, im Gegenteil. Nukka vereint auf erstaunliche Weise alle Eigenschaften der Vorgängerinnen und bringt eine spezielle Note ein, die uns zu diesem Wurf bewogen hat. Dass sie eine ganz Hübsche ist, haben die Richter bei zwei Ausstellungen bestätigt. Dass sie ein tolles Wesen hat, wurde durch die entsprechende Prüfung festgestellt. Die Gesundheit belegen die notwendigen Untersuchungen zur Zuchtzulassung. Bleibt der Alltag, den nur wir als Besitzer beschreiben können: Wachsam gegenüber Fremden, jedoch sofort freundlich, wenn das Rudel den Besucher willkommen heißt. Ein sensibles Gespür, wann Zeit für Action und auch für Rückzug und Ruhe ist – Aktivitäten starten, wenn das Rudel erwacht und werden nicht schon zeitig in der Früh eingefordert. Freude an der Arbeit, sei es die Suche nach Fährten, Unterordnung oder die tägliche Begleitung ins menschliche Umfeld (Auto, Büro, div. Freizeitaktivitäten und Besuche bei Familie und Freunden). Kurz: eine wunderbare Begleiterin, die sofort fehlt, wenn sie einmal nicht mitkommen kann.

Über Kristof of Lovely Whitestar, von seiner Familie: Unser Kristof ist ein aufgeweckter, aufmerksamer, gehorsamer, neugieriger & liebevoller Familien- und Arbeitshund. Er begleitet uns bei fast allen Aktivitäten und ist wie ein Schatten stets an unserer Seite. Ein paar Beispiele: Als wir den ganzen Tag auf der Baustelle waren, lief er stets neben unserer Arbeit mit uns mit, spielte mit den Kindern oder beobachtete aufmerksam vorbeigehende Passanten. Auch mit anderen Hunden, egal welche Rasse, und anderen Tieren schließt er schnell Freundschaft. Kristof freut sich riesig darüber, wenn jemand mit ihm Ball spielt-egal ob Groß oder Klein, fremd oder aus der eigenen Familie. Kristof ist definitiv nicht nachtragend und stets freundlich. Selbst nach seinen Operationen und den vielen Tierarztbesuchen, welche wir aufgrund seines Rutenunfalles hatten, begrüßte er trotz seiner großen Schmerzen noch immer alle Tierärzte freudig. Auch ich, als Hundebesitzerin durfte viel von ihm lernen. Da ich vorher noch mit keinem Hund aktiv im Hundesport tätig war, ermutigte mich Kristof durch seine rasche Auffassungsgabe, sein neugierige Wesen und seine ausdauernde Arbeitseinstellung Neues auszuprobieren. Besondere talentiert ist er bei der Fährtenarbeit, die ihm definitiv große Freude bereitet.


Snowpatrols Vaiana „Nukka“

  • Wurftag: 15. Sept. 2020
  • Chip Nr.: 972274200091061
  • ÖHZB Nr.: BBS 1934
  • Stockhaar
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1 N/n, DM N/N nach den Ahnen, DNA hinterlegt
  • Formwert: Vorzüglich
  • ZTP über den WSÖ: sehr gut
  • BH/VT, IBGH 1

Kristof of Lovely Whitestar

  • Wurftag: 23.03.2017
  • Chip Nr.: 040098100486861
  • ÖHZB Nr.:  BBS 1642
  • Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1 N/N, DNA hinterlegt
  • Formwert: sehr gut
  • ZTP über den WSÖ: Vorzüglich
  • BH/VT, IBGH 1, IFH V

Ich würde sagen, wenn sich Hunde ihren Deckpartner selbst aussuchen könnten, diese Zwei würden sich finden und auch bei jeder dating app, das perfekt match sein ❤️.

Schon als sich Kristof und Nukka vor ein paar Wochen kennenlernen durften, war Harmonie pur und Freude am Andern zu sehen. Heute steigerte sich die Freude nochmals auf ein anderes Level 🥰. Kristof ist ein richtiger Charmeur, kein Draufgänger, aber er weiß ganz genau was zu tun ist. Es war richtig lieb die Zwei miteinander zu sehen.

Wir freuen uns alle sehr über diese Verpaarung und großartige Welpen ❤️