Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst und anderen und dieses Gefühl war heute wieder so stark vorhanden, daß es eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.

Die Herbstkörung des WSÖ, bestehend aus JVP = Jugendveranlagungsprüfung und ZTP = Zuchttauglichkeitsprüfung, fand heute auf unserem Heimplatz, den SVÖ Mödling statt.

Die Snowpatrols Familie war mit 5 x JVP vertreten, 5 Welpen/Junghunde aus drei verschiedenen Würfen, mit sechs verschiedenen Eltern und ALLE wurden von ihren großartigen Besitzern suverän präsentiert und gingen mit tollen Beschreibungen und Viel Versprechend vom Platz.

  • Snowpatrols Brillant Sir Bob (Soleil & Emilio) und ich starteten als erstes in die JVP: VV
  • Birgit und ihr Snowpatrols Ajax (Odessa & Sarastro): VV
  • Jennifer und ihre Snowpatrols Zuri (Soraya & Albero): VV
  • Susanne und ihre Snowpatrols Alati (Odessa & Sarastro): VV
  • Chrissi und ihre Snowpatrols Bright Madam Curie (Soleil & Emilio); VV

Richter Peter Mayerl erwähnte vorab, daß die Arbeit mit dem Hund Spaß sein soll. Bei jedem unser Babys gab es motivierende Worte für die Zukunft. Beim Beutespiel wurden alle gelobt, die Ausbaufähigkeit erwähnt oder noch etwas mehr Zielstrebigkeit gewünscht. Es wurde die Harmonie zwischen Hund und Hundeführer besonders herausgehoben, die Selbstsicherheit und Ruhe die sie ausstrahlen. Sie werden mit sozial, aufmerksam, nicht lästig an fremden Personen beschrieben. Optische und akustische Sicherheit wird hervorgehoben, ebenso die Bindung zu den Hundeführern. Die überprüfte Nasenveranlagung wurde bei Allen mit vielversprechend bewertet.

Es ist so schön 😆. Als moralische Unterstützung für die Zwerge waren noch die B&B Eltern Emilio und Soleil anwesend, deren großer Bruder Levi, Zuri Papa Albero und A-Onkel Ookami. Am Foto hinten Levi mit seinem Papa Emilio, unten von links nach rechts, Bobi mit Mama Soleil und Schwesterchen Curie, Zuri, Alati und Ajax ❤️

Herzliche Gratulation nochmals an Alle und vielen Dank an das großartige Team des SVÖ Mödling, es war ein perfekter Tag 👍

Categories:

Tags:

Comments are closed