Heute war die Snowpatrols family gleich bei zwei Veranstaltungen in der Nasenarbeit am Start und zwar Neyla und Penny beim ÖKV Stöbercup Ost Turnier beim ÖRV-Hundesportverein-Maissau und Bobi bei der OG FH-Prüfung beim ÖGV Kirchstetten. Die Hitze raubte Energie mit bis zu 27. Grad im Schatten.

In Maissau richteten Sabrina Mollnar-Rössler und Roland Folly. Mit Startnummer 17 kamen Verena und ihre Neyla dran, das Stöberfeld bereits zur Gänze in der prallen Sonne. Die Mädels hielten sich tapfer in der StPr 2, drei Ggst. wurden schnell gefunden, einer dauerte – 11 Minuten und die Sache war geschafft 🥳.

Bei Denise und ihre Penny lief es nur teilweise nach Wunsch, der erste Ggst. in StPr 1 war ganz am oberen Ende des Feldes, und wurde von Penny in einer Minute gefunden – perfekt, ohne Beanstandung. Leider lief es nicht so weiter, wo der 2 Ggst lag, wollte und wollte sie nicht hin. Aber wie Denise so treffend sagt, fliegen gehört genauso zum Hundesport !

Mit Bobi trat ich bei Karl Rössler „Schnitti“ zur zweiten Fährtenprüfung in seinem keine 21 Monate alten Leben an, seiner ersten IFH V. Bobi hat zu Hause wieder die schwierigst möglichen Voraussetzungen für eine Prüfung, wie schon bei seiner ZTP, seiner FPrf.1 und seiner IBGH 1 – eine läufige Hündin zum besten Deckzeitpunkt. Aber ganz ehrlich, ich ziehe meinen Hut vor dem jungen Buben, er WILL und tut was er kann, auch unter widrigen Umständen und es ist fix Luft nach oben da.

Gelegt habe ich bei hohem feuchten Gras, ausgearbeitet haben wir bei Affenhitze, wodurch das bisschen Konzentration in seinem leeren Kopf schwer beansprucht wurde, er entlastete gegen Ende zu. Der Rest seiner verlorenen Punkte wurden beim ersten Winkel und der Hanglage am 2. Schenkel „vom Winde verweht“.

  • Snowpatrols Vinja Neyla (Soleil & Hooch), StPr 2 – 88 gute Punkte, Rang 10 von 23
  • Snowpatrols Brillant Sir Bob (Soleil & Emilio), IFH V – 93 sehr gute Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Verena 🎉. Ich platze fast vor Stolz und bin einfach nur glücklich. Danke an meinen Bub, du machst mein Leben rund ❤

Categories:

Tags:

Comments are closed