Am 3. August war für zwei der Amazing 4/7 und dem ganzen B&B Wurf (auch zwei 😁), Röntgentermin bei Dr. Horst Wagner in St. Pölten und heute kamen die offiziellen Auswertungen vom WSÖ auch schon wieder zurück. Hier meinen großen Dank an meine liebe Züchter-Freundin Alexandra Hirtl, dass dies vor Allem durch sie, nun so schnell geht. Asteria war inoffiziell röntgen 😁.

  • Snowpatrols Ajax (Odessa & Sarastro): HD-A, ED-0, LÜW Typ 1, korrektes und vollzahniges Scherengebiss
  • Snowpatrols Brillant Sir Bob (Soleil & Emilio): HD-B, ED-0, LÜW Typ 1, OCD frei, korrektes und vollzahniges Scherengebiss
  • Snowpatrols Bright Madam Curie (Soleil & Emilio): HD-A, ED-0, LÜW Typ 1, OCD frei, korrektes und vollzahniges Scherengebiss
  • Snowpatrols Alati (Odessa & Sarastro): HD-A, ED-0, LÜW Typ 3, OC rechte Schulter (kein OCD)
  • Snowpatrols Asteria (Odessa & Sarastro): HD-A, LÜW Typ 0 (inoffiziell)

Ja, dieser Röntgentermin war ein Ying und Yang der Gefühle. Im Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden, Ajax, Bobi und Curie erfüllen die Zuchtbestimmungen. Bobi hat mit seinem HD B und LÜW Typ 1 die schlechteste Auswertung von Kindern meiner Schwestern Soleil und Soraya. Hier wurden von 25 Hunden, 16 geröngt, 2 x LÜW Typ 1 und 5 x HD-B, alles andere ist perfekt. Die Statistik ist defintiv sehr sehr gut und beruhigend. Nichts desto trotz bringen mich die diesmal überraschend vielen nicht optimalen LÜW Auswertungen ins Grübeln. Vor allem ist dies nun der dritte LÜW Typ 3 aus meiner Zucht. Gut, wenn man die Menge an gezüchteten Hunden ansieht, ist es absolut kein Thema, aber trotzdem hilft dies dem Einzelnen nicht und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die betroffenen Hunde gut und schmerzfrei alt werden dürfen (so wie die Tierärzte meinen) 🍀. Man muß es nehmen wie es ist und ich danke meinen großartigen Welpenbesitzern, dass sie zu 100% hinter ihren Schätzen stehen, auch wenn es nicht nach Wunsch läuft 🙏.

Categories:

Tags:

Comments are closed