Der 7. Snowpatrols Wandertag unter dem Motto „Flucht vor der Hitze ins Höllental“ fand am 15. August 2023 statt.

Die Wanderung am Wasserleitungsweg startete am Ortsende von Hirschwang an der Rax und führt durch das Höllental fast 4 km lang bis nach Kaiserbrunn.

Nach dem Überqueren der Schwarza stiegen wir auch schon in die Tour ein. Schnell wurde uns bewusst, wie beeindruckenden die Landschaft des Höllentals ist. Die Wanderung führt über dicke Wurzeln und Steine, bergauf und bergab. Festes Schuhwerk ist notwendig. Angelegte Steige mit Leitern und Stiegen machen die Wanderung durch den Wald zu einem Erlebnis und das Naturpanorama lässt erstaunen. Immer wieder führen Wege hinunter zu den Buchten um eine Pause einzulegen und das Glitzern der Sonne im Quellwasser zu beobachten.

Es war eine Herausforderung, vor allem auch für die Hunde, die Stops an der Schwarza waren das Highlight 🏞

Gestehen muß ich schon, daß ich mir den Weg einfacher vorgestellt habe, eine entspanntes an der Schwarza entlang wandern (wie gedacht), war es absolut nicht 🙈. Es war ein richtiger Snowpatrols Wandertag mit großen Herausforderungen 🙃.

Für mich war es ein absolut beeindruckender Tag, nicht nur auf Grund der Landschaft, vor Allem weil wir doch 40 Personen mit 24 Hunden waren. Das Höllental sieht mich defintiv wieder 💪.

Vielen Dank an Chrissi von Bobi´s Schwester, für die „Reiseleitung“ und auch das Organisierten der Einkehrmöglichkeiten und die Begleitung mit Miska, vielen Dank an Thomas Happywetter At und seine Familie mit Winny Anouk fürs mitgehen und die schönen Fotos – auch die Gruppenfotos. Es war so schön euch alle wiederzusehen, dank für diesen wunderbaren gemeinsamen Tag an: Susanne mit Familie und Alati, Violetta mit Asteria (Bobi hat sich so verliebt), Gerhard und Eva mit Tokyo Blue, Eva und Rudi mit Zafir, Chelsey und Gina, Lukas und Theresa mit Albero, Sophie mit Tilly (die ich endlich kennenlernen durfte), Michi und Ivy,, Melanie und Lini mit Milow und Raven, Heidi und ihre Familie mit Neele und Milo, Birgit mit ihrer Familie und Ajax, Ayumi und Daffy, Julia und ihre Familie mit Winter „Emma“, Klaudia ihre Familie mit Julie und Lino, Birgit und Willi mit Yuwel „Yuki“, Dominik und Petra mit Salvador „Lasse“, Ilse und Erich mit Emily Rose „Emy“ ❤.

Nachstehend FB Link mit schönen Fotos

https://www.facebook.com/elfriede.kainer/posts/9741260342581880?notif_id=1692256792546932&notif_t=feedback_reaction_generic&ref=notif

Categories:

Tags:

Comments are closed