So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag… ja, einfach ein Traum zum geniessen.

Anlässlich der heutigen OG Prüfung beim SVÖ Mödling machten mir meine Mädels Soraya und Odessa sowie Zafir so viel Freude und bescherten mir einen wunderschönen Tag.

Soraya startete das erste Mal in der höchsten Fährtenprüfungsstufe. Im mega hohen Gras lies sie zwei Gegenstände liegen, sie zeigte diese minimal an, ich habe es aber nicht erkannt. Die erste Verleitung sah sich mein Mädchen auf Grund eines Mißgeschickes etwas zu genau an. Alles in allem bin ich so stolz auf Soraya, ihr Tempo war immer gleich und auch die Nase blieb trotz des hohen Grases unten 🥰. Soraya gehört somit zu den Gebrauchshunden und erfüllt die Voraussetzungen für die Prämiumzucht.

Odessa und ich wagten uns über uns beider erste Stöberprüfung und etwas was ich nie für möglich gehalten habe trat ein, wir bekamen ein Vorzüglich💪. Die zwei fehlenden Punkte gingen natürlich auf meine Kappe, ich habe Odessa während des stöbern zu weit aus dem Stöbernfeld gelassen, bzw. habe ich sie zu spät zurückgerufen. Odessa war so genial 🥳, wir tun fix weiter!

Zafir und seine Eva traten zu ihrer überhaupt erster Leistungsprüfung an und bestätigten das Erwartete souverän 😁.

  • Snowpatrols Soraya (Dolly & Poldi): IFH 2 – 88 gute Punkte
  • Snowpatrols Odessa (Kiri & Grando): StPrf. 1 – 98 vorzügliche Punkte
  • Snowpatrols Zafir (Soraya & Albero): ÖPO BH/VT mit Auszeichnung bestanden

Nicht unerwähnt möchte ich hier noch lassen, daß Lukas mit dem 7 Zwerge Papa Albero in der Königsdisziplin des Gebrauchshundesportes antrat und mit 3 soliden und schön anzusehenden Arbeiten in Fährte / Unterordnung / Sportschutzdienst die IGP 2 bestand 🥳

Herzlichen Dank an den SVÖ Mödling für diesen gelungenen Tag und an Karl Rössler vielen Dank für das faire und kompetente richten. Und wie immer, vielen Dank an Tanja für die schönen Fotos 😍

Glückwunsch an Alle Starter, es war super!

Am Rande noch, ich bin schon etwas Stolz auf mich, mit Soraya ist dies nun mein 8ter Gebrauchshund in 19 Jahren. 3 x über den Sportschutzdienst – Aico, Ary und Dolly, 5 x nun über die höchste Stufe in der Fährte – Pyry, Fay, Halla, Odessa und Soraya 😁.

Categories:

Tags:

Comments are closed